Schaukasten - Ist dieser Heilpraktiker der richtige für mich?

Welcher Heilpraktiker ist der richtige für mich?

19.11.2014 21.42 Mahlberg, Häuser nach Regiomontanus

Obige Frage wurde mir von einem Klienten gestellt, der seinen Heilpraktiker und dessen Behandlung anzweifelte. Die Signifikatoren für den Fragenden sind Sonne und Mond. Der Heilpraktiker wird vom Herrscher des 7. Hauses dargestellt, also Saturn. Saturn ist peregrin und steht in keiner Würde des Fragenden, er ist nicht am Klienten interessiert, kann ihm nicht helfen. Saturn ist von der Sonne verbrannt, er kann deshalb nicht sehen und damit auch nicht urteilen. Zudem schadet er dem Mond, da er in dessen Fall steht. Er schadet also der Psyche des Fragenden. Das zehnte Haus ist die angewandte Behandlung. Der Herrscher des 10. Hauses ist Mars; dieser ist essentiell gut aber akzidentiell schwach im sechsten Haus. Er schadet dem Mond / seiner Psyche, da er im Exil des Mondes steht. Auch der absteigende Mondknoten an der Spitze des 10. Hauses weist auf eine schlechte und unzureichende Behandlung hin. Mein Rat war den Heilpraktiker zu wechseln.

Zurück zur Stundenastrologie